am 5. November 2011
um 20:00 Uhr im Gasthaus Huber
„Volksmusik beim Wirt“ beruht auf der Idee, kulinarische Genüsse einer gelebten Wirtshauskultur mit authentischer Volksmusik zu verbinden. Ein gemütlicher, ungezwungener Abend mit Essen und Trinken, an dem aber dennoch die Musik im Mittelpunkt steht. Daher wird bei der Auswahl der Musikgruppen stets besonderer Wert auf deren Originalität und natürlich Qualität gelegt:
Die Matterhorns sind eine Hornquintettformation. Mit witzigen Arrangements und ihrem urigen Auftreten sind die 5 Berufsmusiker stets auf der Suche nach neuen musikalischen Ideen. Auftritte, ganz nach dem Motto „Spontanität siegt“, zeichnen die Hornisten ebenso aus, wie ihre Virtuosität und Liebe zu ehrlicher Volksmusik.
Blechg’schroa ist eine Kombination aus Blechbläserei und Gesang. Vier gestandene Mannsbilder, die die traditionelle Volksmusik hochhalten, leben und weitertragen. Mit verschiedensten Instrumenten begleiten sie ihre Lieder und Jodler und bringen so jedes Publikum zum „Juchazn“.
Die Steirische Vielfalt zeigt mit ihren Instrumenten Harmonika, Geigen, Kontrabass und Klarinette ein lustiges Zusammenspiel von Selbstironie und spitzen Saitentönen. Das Experiment, neben ehrlicher Volksmusik auch schräge Interpretationen möglich zu machen, ist Motivation ihrer Auftritte.
Alle drei Gruppen vereinen Professionalität mit „ansteckender“ Freude am gemeinsamen Musizieren. (Video)
Auf euer Kommen freut sich Woxmazaum!